Palio Città della Quercia

Ein schöner Sieg in Rovereto (ITA) am Palio Città della Quercia Meeting.

 

Nach den Team Schweizermeisterschaften vom letzten Sonntag, 4. September 2016, reiste ich bereits einen Tag später nach Rovereto (ITA).

 

 


Ich erhielt einen Startplatz im U23-Rennen über 1'500m. Dieses wurde leider vom Winde verweht. Mit bis zu 4.8m/s starkem Wind mussten wir uns abfinden. Erneut konnte ich mich gegen stärkere Konkurrenz (3.44 Läufer) durchsetzen und einen sehr schönen Erfolg auf internationalem Boden feiern. Das primäre Ziel von einer schnellen Zeit konnte bei diesen Bedingungen aber leider nicht realisiert werden. 3:49,04 standen am Ende zu buche.

 

Das Rennen an diesem international sehr stark besetzten Meeting war meine letzte Chance für eine schnelle Zeit in dieser Bahnsaison. Ich habe mehrfach bewiesen, dass ich eine bessere Leistung als meine 3:46.77min abrufen könnte, nur ist mir das dazu benötigte Rennen verwehrt geblieben.

 

Ich freu mich nun sehr auf meine zwei letzten Einsätze dieser Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0