U23 Schweizermeisterschaften

U23 Schweizermeistertitel-Verteidigung erfolgreich geglückt!!

 

Zum vierten Mal innert Wochenfrist und zum letzten Mal in dieser Saison stand ich heute an der Startlinie zu den U23-Schweizermeisterschaften, welche dieses Jahr in Langenthal stattgefunden haben.


Trotz mittlerweile schwerer werdenden Beinen konnte ich mit einem schnellen Schlussspurt (die letzten 300m in 40Sekunden) souverän nach Hause laufen. Mit 3:53.05min lief ich in einem taktischen und dementsprechend sehr langsamen Rennen noch einmal eine sehr zufriedenstellende Zeit über die 1’500m. Mit meinem Antritt 300m vor dem Ziel konnte ich eine Lücke zu meinen Konkurrenten herstellen und diesen Vorsprung bis ins Ziel weiter ausbauen. Überglücklich und sichtlich erleichtert überquerte ich zum letzten Mal die Ziellinie der U23 Schweizermeisterschaften. In den kommenden Jahren werde ich nur noch bei den Aktiven startberechtigt sein.

 

Ein sehr schöner Abschluss für diese geniale Saison. Nach dieser intensiven Woche freue ich mich nun auf die anstehende Saisonpause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0