Trainingslager in St. Moritz / Tenero

Für die Vorbereitung der Cross-Saison 2016/2017 haben wir uns zum ersten Mal für eine spezifische Trainingsphase mit zwei Trainingslagern in St. Moritz und Tenero entschieden. Zuerst absolvierte ich ein Höhentrainingslager mit meinem Trainer, Gian Marco Meier, in St. Moritz (Surlej).    


Trotz bereits sehr tiefen Temperaturen konnten wir während diesen zwei Wochen sehr fokussiert an der Grundlagenausdauer arbeiten. Da der Schnee zum Glück noch ausgeblieben war, profitierten wir von perfekten Trainingsbedingungen in einer wunderschönen Gegend.

 

Anschliessend reiste ich direkt von St. Moritz nach Tenero in das Trainingslager von Swiss Athletics. Unter der Leitung von Michael Rüegg trainierte ich eine Woche gemeinsam mit einigen der besten Athleten der Schweiz. Die Winterkleider konnten noch einmal gegen die Sommerkleider getauscht werden. Gemeinsam mit meinen sehr motivierten Trainingskollegen absolvierte ich wie in den zwei Wochen zuvor viele Kilometer. Diese ganze Vorbereitungsphase schlossen wir noch mit einem hochqualitativen Crosstraining ab. Nun geht es zurück nach Zürich für die restliche Vorbereitung bis ich am 13. November 2016 in Regensdorf am 2. Wisacher-Cross zum nächsten Mal an der Startlinie stehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0