2. Wisacher-Cross

Ein mehr als gelungener Einstieg in die Cross-Saison ist mir heute am 2. Wisacher-Cross in Regensdorf gelungen.    


Nach einer sehr guten Vorbereitung mit den Trainingslagern in St. Moritz und Tenero stimmte mich meine Trainingsform sehr positiv. Diese gute Form wollte ich nun bei meinem ersten Wettkampf auch bestätigen.

 

Das Rennen gestaltete ich, im Hinblick auf die sehr schnelle Anfangsphase an den Cross-Europameisterschaften, von Beginn an sehr schnell. So lief ich bereits auf der ersten von acht Runden alleine. In der Folge versuchte ich den hohen Rhythmus beizubehalten und den Vorsprung auf meine Konkurrenten auszubauen. Diese Taktik konnte ich eins zu eins umsetzen.

 

Nach 8’060m und einer Zeit von 25:23.58min lief ich in der Kategorie U23 auf den 1. Rang und holte mir den Gesamtsieg in der Wertung der Männer.

 

Dass ich meine gute Form auch im Wettkampf umsetzen konnte, freut mich natürlich sehr und gibt mir für die anstehenden Herausforderungen das nötige Selbstvertrauen. In zwei Wochen werde ich in Tilburg (NED) an der Startlinie stehen. Ich freue mich schon sehr auf die starke Konkurrenz, welche ich in Tilburg antreffen werde.

 

Am 29. November 2016 wird sich dann entscheiden, ob ich von Swiss Athletics für die Cross-Europameisterschaften selektioniert werde oder nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0