BOclassic Silvesterlauf Bozen (ITA)

Zum Ende des Jahres 2016 erhielt ich am BOclassic Silvesterlauf in Bozen (ITA) eine Startmöglichkeit in einem Feld mit der Europa- und Weltelite und nutzte diese Chance.


Nach den Europameisterschaften in Chia wollte ich meine gute Form noch einmal unter Beweis stellen und wählte dazu den 10km Lauf am BOclassic Silvesterlauf in Bozen aus. Eine Strecke, die durch die Altstadt von Bozen führt. Somit wird auf Pflastersteinen und um viele Ecken gelaufen. Nichtsdestotrotz wollte ich eine gute Zeit laufen und mich vor den sehr zahlreichen Zuschauern möglichst gut präsentieren.

 

Ich nutzte meine Chance in diesem Weltklassefeld und lief mit einer Zeit von 30min 22sek auf den 12. Rang (7. Europäer) und lies namhafte Läufer hinter mir. Ein sehr gelungener Abschluss dieses genialen Jahres. Mit dieser Zeit auf solch einer Strecke darf ich dem Jahre 2017 gespannt entgegenblicken.

 

Nun steht aber zuerst eine Erholungsphase an, bevor es im Jahr 2017 mit voller Energie und Motivation weitergeht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0