27. Int. Läufermeeting Pliezhausen

Für meinen Saisoneinstieg reiste ich heute mit einer grossen Delegation des LC Regensdorfs nach Pliezhausen an das 27. Int. Läufermeeting (GER). Trotz den widrigen Wetterbedingungen freute ich mich auf meinen ersten Einsatz über 3’000m.


Das vorgegebene Tempo des Pacemakers wurde leider nicht vom Feld mitgegangen. So wurden die ersten beiden Kilometer um einige Sekunden zu langsam angelaufen. Mit einer schnellen Schlussrunde konnte ich mir aber den beachtlichen 3. Rang und eine Zeit von 8:05.87min gutschreiben lassen. Dies ist sicherlich ein guter Saisoneinstieg für die nicht perfekten Bedingungen und den Verlauf des Rennens. Nichtdestotrotz weiss ich, dass ich mein Potential noch nicht ausgeschöpft habe.

 

Bereits am Freitag werde ich an der Langen Laufnacht in Karlsruhe an der Startlinie stehen. Bei diesem Einsatz werde ich über die 5’000m antreten. Die Vorfreude ist schon riesig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0