Oordegem IFAM Outdoor Meeting (BEL)

Der Saisoneinstieg über meine Paradedisziplin, die 1’500m-Distanz, ist gemacht. Mit einer Zeit von 3:45.13min war dieser noch nicht überragend, aber es ist definitiv ein erster Schritt in die richtige Richtung.


Wir wählten für den Einstieg das renommierte Oordegem IFAM Outdoor Meeting, das den Ruf als eines der besten Meetings in Europa hat. So fand ich mich als 74 schnellster Läufer auf der Startliste wieder.

 

Trotz Bemühungen im Vorfeld wurde ich in die langsamste Serie des Hauptprogrammes eingeteilt. Meine Serie wurde leider um einige Sekunden zu langsam angelaufen. Nach einer Zwischenzeit von 2:33min bei 1’000m musste ich reagieren und drückte fortan auf das Tempo.

 

Mit diesen schnellen letzten 500m in ca. 1:12min gewann ich meine Serie und verbesserte meine persönliche Bestzeit um 1.6 Sekunden. Overall belegte ich damit den 33. Rang von 225 gestarteten Läufern.

 

Meine neue PB wird mir hoffentlich nächste Woche behilflich sein, wenn es um die Serieneinteilung geht. Ich freue mich auf ein schnelles Rennen. Meine Form stimmt.