Oordegem Putbos Memorial Léon Buyle Meeting 2017 (BEL)

Yes! Mit einer Zeit von 3:43.49min erfüllte ich nun auch die Limite in meiner Paradedisziplin (1’500m) für die Universiade in Taipei (China).   


An gleicher Stätte wie vor einer Woche startete ich in Oordegem (BEL) zu meinem zweiten Rennen über die 1’500m Distanz in dieser Saison. Nach einer guten Startrunde wurde das Tempo leider wieder um einige Sekunden zu langsam, sodass ich wie bereits vor einer Woche auf den letzten 400m sehr aktiv werden musste.

 

Nach einem prüfenden Blick auf die Uhr kam die Erlösung. Mit 3:43.49min konnte ich nicht nur meine Serie gewinnen (Overall 3. Rang), sondern auch die Limite für die Universiade unterbieten. Eine sehr grosse Erleichterung und Genugtuung.

 

Von Oordegem (BEL) ging es weiter nach Rehlingen (GER) an das Pfingstsportfest. Bei diesem erneuten Start über 1’500m war schlicht und einfach die Luft draussen. Nach einem sehr intensiven ersten Wettkampfblock mit einem 3’000er, 5’000er und drei 1’500er innerhalb von 23 Tagen hat mir die Kraft gefehlt. Bei 3:48.04min ist die Zeit stehen geblieben. Ich blicke zufrieden auf die erste Wettkampfserie zurück und freue mich nun auf einen Trainingsblock.