Guldensporenmeeting Kortrijk 2017 (BEL)

Eine erneute persönliche Bestzeit über 1’500m mit 3:43.20min in Kortrijk. Der erhoffte grosse Exploit blieb leider aus, jedoch wird dieser nicht mehr lange auf sich warten lassen nach diesen konstanten Leistungen.    


Für ein schnelles 1’500m-Rennen reiste ich an diesem Wochenende nach Kortrijk. Ein Meeting, das ich mit guten Gefühlen in Verbindung setze, lief ich doch hier meine schnellste 1’500m Zeit der letzten Saison.

 

Mit diesem positiven Gefühl und einer grossen Vorfreude startete ich in der A-Serie in das Rennen. Nach einigen Rempeleien beim Start fand ich mich schnell im Rennen ein. Das Rennen lief ich sehr regelmässig, verpasste aber ca. 600m vor dem Ziel den unter 3:40min-Zug. Anfangs der letzten Runde überholte ich noch einen Konkurrenten und lief dann eine einsame letzte Runde.

 

Mit dem 6. Schlussrang und einer persönlichen Bestzeit von 3:43.20min darf ich sicherlich sehr zufrieden sein. Nichtsdestotrotz, der erhoffte grosse Sprung nach vorne ist mir in diesem Lauf noch nicht geglückt. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.