Nach dem gelungenen Saisoneinstieg vor zwei Wochen gelang mir gestern auch der Wechsel auf die Cross-Disziplin. Zum dritten Mal in Folge durfte ich mein Heimrennen, das 3. Wisacher Cross, gewinnen.
Nach meinem Trainingslager in St. Moritz und meinem Testlauf über die 10km Distanz ging es heute zum ersten Mal in der Cross-Disziplin zur Sache.
Bei orkanartigen Böen und sehr tiefem Gelände macht ich mich mit meinen Konkurrenten auf die 8’080m lange Strecke. Von Beginn an wollte ich meinen eigenen Rhythmus laufen und setzte mich an die Spitze des Feldes. Bis zur Rennhälfte konnte mir Luca Noti (Sieger U23) folgen, danach lief ich alleine dem Ziel entgegen. Zum dritten Mal in Folge durfte ich mein Heimrennen gewinnen.
Auch nach dem ersten Wettkampf in der Cross-Disziplin habe ich die Bestätigung, dass der Fahrplan in Richtung Cross Europameisterschaften stimmt. Ich freue mich bereits auf den in zwei Wochen stattfindenden Loket.nl Warandeloop Cross in Tilburg. Bei diesem Cross werde ich auf einige der besten Läufer aus Europa treffen.
Bild: RUN4FUN