BOclassic Silvesterlauf Bozen (ITA)

Wie bereits im Vorjahr erhielt ich eine Startmöglichkeit am BOclassic Silvesterlauf in Bozen (ITA). In einem Weltklasse-Feld mit dem aktuellen Weltmeister über 5’000m lief ich mit einer Zeit von 29:42min (10km) auf den 7. Rang.    


Die relativ langsame Strecke führt durch die Altstadt von Bozen und gelaufen wird auf Pflastersteinen und um viele Ecken. Auf dem Rundkurs konnte ich mich gegenüber dem Vorjahr um 40sek auf 29:42min (10km) verbessern. Auf den aktuellen Europameister im Cross verlor ich 12sek und auf den aktuellen Europarekordhalter im Marathon 14sek.

 

Der Sommersaison im neuen Jahr darf ich sehr zuversichtlich entgegenblicken. Nun steht aber zuerst eine Erholungsphase an, bevor es im Jahr 2018 mit voller Energie und Motivation weitergeht.