Brussels Grand Prix (BEL)

Nach dem sehr erfolgreichen Einstieg in die Saison lag der Fokus nun auf der Schnelligkeit. Durch die Verletzung in der Saisonvorbereitung konnte ich in diesen Bereich noch nicht wie gewünscht trainieren. Trotz den Semesterprüfungen im Studium versuchten wir im Training neue Reize zu setzen.


Der Ausflug auf die Mittelstrecken verlief aber noch nicht wie gewünscht. Der 3. Rang in einer Zeit von 3:43.14min bedeutet zwar eine neue persönliche Bestzeit über die 1’500m-Distanz, jedoch widerspiegelt es nicht meine aktuelle Verfassung. Für eine schnelle Zeit, die ich mir als Saisonziel gesetzt habe, bräuchte es wohl eine gezieltere Vorbereitung und einige Wettkämpfe zur Angewöhnung.

 

Nun freue ich mich aber auf die kommenden Wochen, die in St. Moritz verbringen werde. Der Fokus liegt nun ganz auf den Europameisterschaften in Berlin. Mein Einsatz wird am 11. August 2018 sein. Davor werde ich noch an den Schweizermeisterschaften der Aktiven und an der Galà de Castelli an der Startlinie stehen.